Manfred Groiß beim Musikverein Melk:

Manfred Groiß begann seine Karriere beim Musikverein Melk als Kassier Stellvertreter im Jahr 1992. Als dann 1993 der Bau des Sport und Musikheimes (Kulturzentrum) gemeinsam mit dem FC Hubertus begann, wurde er zum Baukassier, gemeinsam mit seinem Stellvertreter Franz Schenkermaier, für beide Vereine ernannt. Aber auch bei den Bauarbeiten selbst half Manfred tatkräftig mit. Des Weiteren war er auch sowohl fleißig beim Einsammeln der Flohmarktartikel, als auch beim Aufbau und Verkauf mit dabei.

Von 1995 an leitete Manfred 22 Jahre lang das Aufest als Hauptorganisator, welches seit 1998 die alljährlich als zweitätige Musikveranstaltung des MV Melks veranstaltet wird. Nach dem plötzlichen Tod des damaligen Obmannes Herbert Bednar, wurde er auch zum Hauptorganisator des 80er Jahr Jubiläums des Musikvereines, wo auch die Marschmusikbewertung durchgeführt wurde.

2002 wurde er Manfred zum Obmann Stellvertreter gewählt. Nach vierjähriger Tätigkeit wurde er 2006 einstimmig zum Obmann gewählt, was ihm, 2010 und 2014 ebenfalls gelang. Seine Amtszeit dauert noch immer an.